SVP Adliswil nominiert Sebastian Huber für den Stadtrat

Wie bereits bekannt ist, wird unser aktuell amtierender Stadtrat Renato Günthardt, welcher dem Ressort Soziales vorsteht und seit 2012 im Amt ist, bei den Erneuerungswahlen im Frühling 2022 nicht mehr zur Wiederwahl antreten.
Die Parteiversammlung der SVP Adliswil hat an ihrer Mitgliederversammlung vom Freitag 5. November 2021 einstimmig ihren Gemeinderat und Parteipräsidenten Sebastian Huber als Kandidat für die Stadtratswahl am 27. März 2022 nominiert.
Sebastian Huber ist seit 2017 Präsident und Gemeinderat für die SVP Adliswil. Er war im Amtsjahr 2020/2021 zudem Gemeinderatspräsident in Adliswil.
Huber möchte als Stadtrat vor allem in den Bereichen Stadtentwicklung und Verkehrspolitik Akzente setzen. Er ist der Ansicht, dass die Stadt Adliswil in den letzten Jahren zu rasch gewachsen ist. Die Infrastruktur ist speziell im Bereich Verkehr stark überlastet. Die Verkehrssituation ist aufgrund der vielen Baustellen sehr unübersichtlich. Diese muss dringend besser koordiniert und benutzerfreundlicher werden.
Die Wohnqualität muss in der Stadtentwicklung wieder mehr im Fokus stehen. Quartiere dürfen nicht durch Grossüberbauungen überlastet werden. Verdichtetes Bauen soll in einem moderaten Masse gefördert werden. Bestehende Grünflächen sollen, wenn möglich, nicht weiter überbaut werden.
Ein weites Anliegen ist Huber die Bekämpfung der zunehmenden Jungendkriminalität. Wie kürzlich bekannt wurde, haben hauptsächlich bei jungen Erwachsenen die Gewaltstraftaten zugenommen. Dieser Entwicklung gilt es mit höherer Polizeipräsenz und präventiver Jugendarbeit entgegenzuwirken.
Die SVP Adliswil ist überzeugt, dass Sebastian Huber aufgrund seines Alters und seinem langjährigen Engagement in der Politik optimal für den Posten im Adliswiler Stadtrat geeignet ist. Mit sachpolitischen Lösungen und Kompromissbereitschaft über die Parteigrenzen hinaus hat Huber in der Bevölkerung eine breite Unterstützung.
Die SVP ist seit 2018 nicht mehr in der Schulpflege vertreten. Als wählerstärkste Partei hat sie klar Anspruch auf mindestens einen Sitz in der Schulpflege. Mit der jungen Mutter Debora Tomasello hat die SVP Adliswil die optimale Kandidatin für den Einsitz in der Schulpflege von Adliswil.
Von den Gemeinderäten treten alle bisherigen wieder zu Wahl an. Die SVP möchte ihre Sitze im Parlament halten und 2 neue Mandate dazu gewinnen. Für Freiheit und Eigenverantwortung.