Mitmachen
Artikel

Stellungnahme des Parteipräsidenten zum Ausgang der Wahlen:

Wir blicken auf einen spannenden Wahlsonntag zurück. Unser Ziel, die beiden Regierungsratssitze zu verteidigen, haben wir mit der Wiederwahl von Ernst Stocker und der Wahl von Natalie Rickli erreicht.

Geschätztes Mitglied der SVP Adliswil

Bei den Kantonsratswahlen sieht es leider etwas anders aus. Sowohl im ganzen Kanton, wie im Bezirk Horgen muss sich die SVP mit einem Verlust von rund 5% Wähleranteil abfinden. Dieses Resultat muss uns zu denken geben, denn eine Wahlbeteiligung von rund 30% im ganzen Kanton sind eindeutig zu wenig. Es muss uns gelingen, denn Wählern wieder aufzuzeigen, dass die SVP auch für sie persönlich ein Mehrwert ist und lösungsorientierte Politik für unser Land macht, damit die Wähler wieder an die Urne gehen. Leider ist es uns auch im Bezirk Horgen nicht gelungen, einen weiteren Sitz für die SVP im Kantonsrat zu gewinnen.

Nichts desto Trotz freut es mich sehr, dass die Kandidaten aus Adliswil bei uns in der Gemeinde ein Glanzresultat erzielen konnten. Sowohl Daniela Eggenberger wie auch Hedy Habersaat können mit ihrem Resultat von 5`495 Stimmen bzw. 5`145 Stimmen zufrieden sein.

Ich selbst habe mich sehr darüber gefreut, mit 5`871 Stimmen das Resultat aller Kandidaten und Parteien aus Adliswil mit den meisten Stimmen zu erzielen.

Wir als SVP Adliswil werden uns weiter tatkräftig für unsere Schweizer Werte einsetzen und bedanken uns nochmals herzlich bei allen, die uns in diesem Wahlkampf unterstützt haben.

Freundliche Grüsse

Sebastian Huber
Präsident SVP Adliswil

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Adliswil
Telefon
076 400 58 42
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden