Die SVP Adliswil stellt sich vor

Die SVP Adliswil ist die klar wählerstärkste Ortspartei in Adliswil. Die Behördenmitglieder der SVP Adliswil setzen sich gemeinsam für weniger Bürokratie und Doppelspurigkeiten in der Verwaltung ein. Die Partei kämpft für einen konkurrenzfähigen Steuerfuss und ausgeglichene Budgets und Rechnungen, damit auch in Zukunft notwendige Investitionen getätigt werden können. Der sorgfältige Umgang mit den Finanzen ist ein besonderes Anliegen unserer Ortspartei, aber auch die anderen Themen Sicherheit, Verkehr, Ausländerintegration und Schule liegen uns am Herzen.

Die SVP Adliswil ist derzeit mit insgesamt 10 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten und stellt ausserdem zwei Stadträte sowie eine Schulpflegerin. SVP-Mitglieder arbeiten aber auch in der wichtigen Sozial- und Gesundheitskommission mit, damit die von der Partei vertretenen Anliegen auch dort eingebracht werden können. Neben diesen Ämtern stellt die SVP Adliswil auch die Stadtammann- und Betreibungsbeamtin sowie mit Kantonsrat Armin Steinmann auch den Statthalter und Bezirksratspräsidenten des Bezirks Horgen.

Jährlich finden mehrere Mitgliederversammlungen zu aktuellen politischen Fragen auf eidgenössischer, kantonaler und kommunaler Ebene statt. Die Ortspartei SVP Adliswil bezweckt neben dem Politisieren aber selbstverständlich auch das gemütliche Beisammensein. So finden unter anderem jährlich eine interessante Parteireise sowie ein Jahresabschlussessen statt.

Neumitglieder sind natürlich bei uns herzlich willkommen und können die Beitrittserklärung auf unserer Home-page unter Kontakt – Mitglied werden, ausfüllen.